Direkt zum Hauptbereich

fluffiges Omelette

Eier sind absolut super wenn es um low carb geht sie sättigen super , liegen nicht so schwer im Magen und man kann schon einige Dinge mit anstellen. Hin und wieder mach ich zum Abendessen dieses Omelette. Man kann es nicht wirklich mit dem klassischen Omelette vergleichen aber es ist wirklich super lecker und total fluffig.
Ihr könnt natürlich das ganze mit dem Gemüse und Käse machen und variieren wie ihr es am liebsten mögt , wegen meinem Junior mach ich es meist nur mit wenigen Zutaten.

Ihr braucht : 

- 8 Eier 
- 2 Hände Cherrytomaten
- Oliven
- 1 Feta Käse 
- Salz & Pfeffer 
- 50 ml Milch 
- Kräuter nach belieben


Heizt euren Ofen auf 170°C vor.

Nehmt eine große Schüssel und gebt dort 4 ganze Eier rein, die restlichen 4 Eier trennt ihr bitte Eiweiß und Eigelb. Das Eigelb gebt ihr mit zu den ganzen Eiern und das Eiweiß in eine getrennte Schüssel.
Schlagt nun das Eiweiß mit einer Prise Salz steif und stellt es kurz beiseite. Verrührt das restliche Ei mit Salz, Pfeffer und der Milch und hebt dann das Eiweiß darunter.

Wascht die Cherrytomaten und schneidet sie grob klein, das selbe macht ihr mit den Oliven und dem anderen Gemüse falls ihr noch anderes dazu macht. ( wenn mein kleiner nicht mit isst nehme ich gerne noch eine Zwiebel, Paprika und Frühlingszwiebel )
In einer ofenfesten Pfanne gebt ihr jetzt bisschen Öl und erhitzt diese. Gebt nun das Gemüse dazu, salzt es und dünstet es kurz ein wenig an. Nun gebt ihr die Ei- Masse dazu und lasst das ganze 1-2 min auf dem Herd stehen. Macht nun den Herd aus brökelt mit der Hand den Feta Käse in die Masse und Kräuter und schiebt das ganze nun für 15-20 min in den Ofen.

Stecht einfach mit einem Messer oder Stäbchen in die Masse dann erkennt ihr ob sie fest ist.

Es ist absolut lecker, super fluffig und sättigt auch richtig gut.
Ich hoffe euch schmeckt es auch.

Über Kommentare und Tipps freue ich mich natürlich sehr. 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Blutwurst Hundekekse

Jedes Jahr bekommt mein Mann in der Firma einen Geschenkkorb in dem auch Blutwurst drin ist. Da wir beide aber keine Blutwurst mögen und ich sie auch nicht wegschmeißen möchte backe ich meinen Hunden leckere Kekse draus. Meine 2 weichen mir dann nicht mehr von der Seite in der Hoffnung es könnte ja was runter fallen. Ich finde es auch schön seinen liebsten Fellnasen die Leckerlis teilweise selbst zu machen, da viele Leckerlis die man kaufen kann mit Zucker und anderen unnötigen Dingen vollgestopft sind. Die Zutaten :  - 400g Blutwurst - 250g Joghurt - 1 Ei - 150g Haferflocken  . 2 El. Olivenöl - 500g Dinkelmehl Heizt den Ofen auf 165°C vor. Zuerst gebt ihr die Blutwurst, den Joghurt und das Ei in eine Schüssel und püriert alles gut durch. Die Haferflocken gebe ich in einen Mixer und mahle sie nochmal richtig fein. Gebt nun die Haferflocken, Olivenöl und das Dinkelmehl zu der Blutwurstmasse und verknetet alles zu einem Teig. Nun könnt ihr das ganze ausrolle...

Diabetiker Käsekuchen ohne Mehl und Zucker

Da ich durch die Schwangerschaftsdiabetes fast komplett auf Kohlenhydrate verzichten muss habe ich mir die ein oder anderen Gedanken gemacht wie ich ab und zu doch noch etwas " süßes " zum Kaffee zu mir nehmen kann. So habe ich etwas probiert und bin dann zu diesem Rezept gekommen. Der Käsekuchen ist super saftig und schmeckte auch allen nicht Diabetikern. Rezept :  Für den Boden:  - 200g gemahlene Mandeln - 70g Margarine - 1 Ei - 1 Tl Backpulver - 75g Erythrit Die Creme:  - 750g Magerquark - 3 Becher Sahne - 4 Eier  - 2 Päckchen Vanillepuddingpulver - 100g Margarine - 125g Erythrit Ofen auf 175°C vorheizen. Als erstes gebt ihr alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel und verknetet alles zu einem Teig. Nun gebt ihr Margarine, Erythrit und das Vanillepuddingpulver in eine Schüssel und mixt alles gut durch. Nach und nach die Eier dazu geben, dann den Quark und zum Schluss die Sahne so solltet ihr eine Klümpchenfreie Creme erhalten. Fettet ...

Rucola-Öl

Ich liebe Salat und ich liebe Rucola, er hat so ein tolles Aroma also warum nicht etwas Öl daraus machen. So habt ihr nochmal in eurem Dressing ein tolles Aroma. Ihr braucht :  - etwas Rucola - Öl  Es gibt 2 Varianten. Variante 1 : Nehmt eine Glasflasche gebt dort ein gutes Bündel Rucola hinein gießt es mit Öl auf und lasst es stehen. Dauert allerdings etwas bis das Öl das Aroma angenommen habt. Variante 2 : Nehmt etwas Rucola Püriert ihn mit Öl, siebt es ab und füllt es in eine kleine Flasche. Ich mache immer diese Variante und in kleinen Portionen.